T VU 2, VU Sicherungsarbeiten A10 Tauernautobahn, 05.05.2022

T VU 2, VU Sicherungsarbeiten A10 Tauernautobahn, 05.05.2022

Datum: 5. Mai 2022 um 12:33
Dauer: 1 Stunde
Einsatzart: Verkehrsunfall
Einsatzort: A10 Tauernautobahn
Einsatzleiter: OBI Winkler Johannes
Mannschaftsstärke: 15
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: ASFINAG, Notarzt Dr. Roland Rauter, Polizei Kärnten, Privates Abschleppunternehmen, Rotes Kreuz Kärnten


Einsatzbericht:

Gegen 12:30 Uhr touchierte eine PKW Lenkerin aus Deutschland die Mittelleitschiene und kam am 1. Fahrstreifen zum Stillstand. 

Die Feuerwehren Töplitsch und Feistritz/Drau wurden um 12:33 Uhr zu den Sicherungsarbeiten alarmiert. Da keine unmittelbare gefahr bestand konnte die Feuerwehr Töplitsch die Einsatzfahrt abbrechen, die Feuerwehr Feistritz/Drau verblieb kurze Zeit an der Unfallstelle und sicherte diese gegenüber den fließenden Verkehr ab. 

Die PKW Lenkerin wurde vom Roten Kreuz ins Krankenhaus verbracht. Nötige Aufräumarbeiten wurden von der ASFINAG übernommen. Der beschädigte PKW wurde durch ein privates Abschleppunternehmen verbracht. 

Share this post