Wir fahren nach Glanegg!!

Am Samstag, den 13. Juni 2015, ging auch die letzte Bezirksmeisterschaft über die Bühne. Die letzten Tickets zur diesjährigen Landesmeisterschaft in Glanegg (Bezirk Feldkirchen) wurden somit ausgespielt.

Die Wettkampfgruppe 1 der FF Feistritz/Drau stand, sowie letztes Jahr, einerseits in der Kategorie Silber A, wie auch in der Kategorie Bronze A im Rampenlicht der heurigen Bezirksmeisterschaft. Das doppelte Standbein wurde erneut optimal ausgenützt und man konnte in der Kategorie Silber A mit einer fehlerfreien Angriffszeit von 80,53sek. und einer Staffellaufzeit von 53,10sek. das Ticket nach Glanegg buchen! Am Ende reichte es sogar für den 3. Platz in der Tageswertung!

  • IMG_3450
  • IMG_3451

Nachmittags, kurz vor 14:00 Uhr, war dann die "Parade-Kategorie" an der Reihe: zum dritten Mal in Folge musste man als allerletzte Gruppe in dieser Kategorie an den Start, Grund dafür war ja der dreifache Bezirksmeister-Erfolg in Bronze A. Trotz hervorragender Leistungen der Gruppen aus Puch (47,45sek.) sowie Feld am See (47,24sek.) hatte unsere Mannschaft ihre Nerven im Griff und zeigte vor heimischen Publikum eine überragende Vorstellung: 45,84sek. - fehlerfrei! Das Publikum tobte, aber noch war der vierte Titel in Folge noch nicht fixiert - doch mit einer sensationellen Staffellaufzeit von 53,40sek. lief man dem viertel Titel in Folge ungefährdet entgegen!

Sieger der jeweiligen Kategorien:

Silber B Puch 3 376,70 Pkt.
Silber A Puch 5 368,91 Pkt.
Bronze B Puch 3 406,80 Pkt.
Bronze A Feistritz/Drau 1 400,76 Pkt.

 

  • IMG_3438
  • IMG_3440

Es war ein sehr erfolgreicher Tag vor heimischer Kulisse, denn somit wurde ein doppeltes Antreten bei der diesjährigen Landesmeisterschaft am 27. Juni 2015 in Glanegg gesichert! Gratulationen auch an alle weiteren Sieger und qualifizierten Gruppen aus dem Bezirk Villach-Land!

Wir konnten ebenfalls noch eine offene Rechnung von der Landesmeisterschaft 2013 mit unserem Heim-Bewerbsplatz begleichen, denn damals war unsere Vorstellung vor heimischen Publikum eher blamabel... "Feistritz - wir sind quitt!"

In diesem Sinne möchten wir nochmals jeden Einzelnen dafür danken, die uns an diesem Tag lautstark angefeuert haben und somit ein wichtiges Stück für unsere doppelte Qualifikation zur Landesmeisterschaft beigetragen haben!

Ihr seid wie immer Teil unseres Erfolges!!

Na dann - wir sehen uns in Glanegg! :)

Liebe Grüße,
eure Wettkampfgruppe 1

Wettkampfgruppe goes Facebook