Wir sind Vize-Landesmeister 2015!!

Am Samstag, dem 27. Juni 2015 fanden in Glanegg (Bezirk Feldkirchen) die diesjährigen Landesmeisterschaften der Kärntner Feuerwehren statt.

Unsere Wettkampfgruppe 1 war mittendrin statt nur dabei:

Begonnen hat das Event wie immer in der Kategorie Silber B, wo unsere Freunde der FF Pöllan zum zweiten Mal den GOLDENEN HELM gewonnen und somit den Landesmeistertitel erfolgreich verteidigen konnten!

In Silber A konnte unsere Wettkampfgruppe 1 leider keine so gute Leistung abrufen und man hatte mit dem Kampf um die begehrten Helme leider nichts mitzureden...

Als schlussendlich die Parade-Disziplin Bronze-A an der Tagesordnung stand, wurden den Besuchern eine regelrechte Schlacht um die Entscheidung der Helme geboten:
Nicht weniger als 8 Gruppen (von insgesamt 13) konnten eine Angriffszeit unter 50 Sekunden abrufen! Es war ein richtiger Kampf um den Goldenen Helm! Eine Gruppe nach der anderen legte eine neue Tagesbestzeit vor und als schlussendlich von der Wettkampfgruppe 5 aus Puch die erste Zeit unter 47 Sekunden an diesem Tag feststand, benötigte man jetzt ebenfalls eine Top-Zeit, um an der Spitze mithalten zu können!

Gesagt - getan. Mit einer Bombenzeit von 46,02 Sekunden (fehlerfrei) reihte man sich als vorletzte Gruppe zwischenzeitlich auf den ersten Platz ein!
Doch dann kam die letzte Gruppe an diesem Tag: die Gruppe 5 von Haimburgerberg.

Gespannt sahen die Feistritzer der Gruppe aus dem Völkermarkter Bezirk zu, wie sie eine unglaubliche Zeit von 45,04 Sekunden an den Bewerbsplatz von Glanegg "zauberten"!

Als dann am Ende die Gruppe aus Haimburgerberg noch die Tagesbestzeit im Staffellauf aufstellen konnte, war der Goldene Helm und Landesmeistertitel natürlich hochverdient!

Hier die Sieger der diesjährigen Landesmeisterschaften der Kärntner Feuerwehren:

Silber B Pöllan 7
374,26 Pkt.
Silber A Puch 5 376,05 Pkt.
Bronze B Puch 3 409,28 Pkt.
Bronze A Haimburgerberg 5
403,52 Pkt.

 Ergebnisliste findest du HIER!

Nichtsdestotrotz fuhr man erneut mit einem Helm von einer Landesmeisterschaft nach Hause und darf sich nach dem Jahr 2014 ebenfalls "Vize-Landesmeister" nennen!

  • LM2015_glanegg
  • LM2015_glanegg_2

An alle mitgereisten Fans sprechen wir in diesem Sinne ein großes DANKESCHÖN aus!!

Ihr seid wie immer ein Teil unseres Erfolges!!!

LG der Admin

 

Wettkampfgruppe goes Facebook