B2, Brand Baum, Marwiese 25.07.2022

B2, Brand Baum, Marwiese 25.07.2022

Datum: 25. Juli 2022 um 7:35
Alarmierungsart: Sirenenalarm
Dauer: 1 Stunde
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Marwiese
Einsatzleiter: OBI Winkler Johannes
Mannschaftsstärke: 10
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei Kärnten


Einsatzbericht:

Durch das Gewitter am vorherigen Samstag schlug ein Blitz in einem Baum am Truppenübungsplatz Marwiese ein. Von Pöllan aus konnte eine Rauchentwicklung in diesem Bereich festgestellt werden und die Feuerwehr Pöllan begab sich auf die suche nach der Ursache. Nach ca. 1h intensiver Suche konnte ein Brand im Waldbereich festgestellt werden. 

Die Feuerwehren  Pöllan und Feistritz/Drau wurden gegen 07:35 Uhr alarmiert. Nach aufbau einer ca. 150 m langen Löschleitung konnte der Brand rund um den durch den Blitz zerstörten Baum rasch gelöscht werden. 

Kontrolltätigkeiten wurden während des Tages durch das Heerespersonal sowie der Feuerwerh Pöllan durchgeführt. 

Share this post