T Vu 2, Sicherungsarbeiten nach Verkehrsunfall, A10

T Vu 2, Sicherungsarbeiten nach Verkehrsunfall, A10

Datum: 26. März 2023 um 18:53
Alarmierungsart: Sirenenalarm
Dauer: 1 Stunde
Einsatzart: Verkehrsunfall
Einsatzort: A10 Tauernautobahn
Einsatzleiter: BI Gaggl Thomas
Mannschaftsstärke: 25
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: ASFINAG, Notarzt Dr. Roland Rauter, Polizei Kärnten, Privates Abschleppunternehmen, Rotes Kreuz Kärnten


Einsatzbericht:

Am Sonntagnachmittag gegen 18.53Uhr, wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr St.Peter/Spittal zu Sicherungsarbeiten auf die A 10 Tauernautobahn in Fahrtrichtung Villach alarmiert.

 unbekannter Ursache kam ein PKW rechts von der Fahrbahn ab, geriet auf die Böschung und kam nach mehreren Drehungen im Straßengraben zum Stillstand. 

Die zwei verletzten Personen des PKWs wurden nach der Versorgung durch den Notarzt ins Landeskrankenhaus nach Villach gebracht. Die Personen im Kleinbus blieben unverletzt.

Durch die Feuerwehren wurde der Brandschutz sichergestellt und die Unfallstelle abgesichert, sowie eine Fahrspur gereinigt. Nach der Rücksprache mit der Exekutive konnten wir wieder ins Rüsthaus einrücken. 

Die Fahrzeuge wurden durch ein Abschleppunternehmen geborgen.

Share this post