T VU 2, Sicherungsarbeiten nach VU, Abfahrt Paternion-Feistritz,A10

T VU 2, Sicherungsarbeiten nach VU, Abfahrt Paternion-Feistritz,A10

Datum: 21. Dezember 2023 um 19:53
Alarmierungsart: Sirenenalarm
Dauer: 1 Stunde
Einsatzart: Verkehrsunfall
Einsatzort: A10 Tauernautobahn, Abfahrt Paternion- Feistritz
Einsatzleiter: OBI Winkler Johannes
Mannschaftsstärke: 20
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: ASFINAG, Polizei Kärnten, Privates Abschleppunternehmen


Einsatzbericht:

Ein Fahrzeuglenker kam bei der Abfahrt Paternion- Feistritz zu weit rechts touchierte mehrere Verkehrsschilder und kam in der Mitte der Abfahrt, auf dem Grünstreifen zum stehen. 

Durch die Polizei wurden die Feuerwehren Töplitsch und Feistritz/Drau zu Sicherungsarbeiten um 19:53 Uhr alarmiert.

Durch die Feuerwehr Feistritz/Drau wurden Reinigunsarbeiten der Straße sowie unterstützung des Abschleppdienstes beim Bergen des Fahrzeuges durchgeführt. Die Feuerwehr Töplitsch sperrte während der Bergungsarbeiten die Abfahrt Paternion Feistritz und reinigte den oberen Bereich der Abfahrt. 

Weitere Reinigungsarbeiten und Absperrmaßnahmen wurden von der Polizei und Asfinag durchgeführt. 

 

Share this post