T1, Fahrzeugbergung Osentweg

T1, Fahrzeugbergung Osentweg

Datum: 28. Feber 2024 um 18:33
Alarmierungsart: Sirenenalarm
Dauer: 1 Stunde
Einsatzart: Technischer Einsatz
Einsatzort: Osentweg
Einsatzleiter: HBI Gaggl Bernhard
Mannschaftsstärke: 15
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei Kärnten, Rotes Kreuz Kärnten


Einsatzbericht:

Am Abend des 28.02 wurden wir um 18.33Uhr zu einem technischen Einsatz ins Ortsgebiet von Feistritz/Drau alarmiert. Beim Versuch seinen Rettungswagen auf einem Wiesenweg zu wenden, blieb der Lenker mit dem Fahrzeug im aufgeweichten Boden stecken und konnte sich nicht mehr selbstständig befreien.

Durch die alarmierten Einsatzkräfte konnte das Kraftfahrzeug rasch mittels RLFA-2000 aus seiner misslichen Lage befreit werden und seine Fahrt fortsetzen.

Share this post