B2, Brand Motorrad, A10

B2, Brand Motorrad, A10

Datum: 6. Juni 2024 um 16:11
Alarmierungsart: Sirenenalarm
Dauer: 49 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: A10 Tauernautobahn Fahrtrichtung Villach
Einsatzleiter: OBI Winkler Johannes
Mannschaftsstärke: 15
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: ASFINAG, Polizei Kärnten


Einsatzbericht:

Während der Fahrt auf der Tauernautobahn A10 in Fahrtrichtung Villach kurz vor der Abfahrt Villach West kam es bei einem Kofferaufbau am Heck eines Motorrades zu einem Brand. 

Die Feuerwehren Töplitsch und Feistritz/Drau wurden um 16:11 Uhr alarmiert. Noch vor eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte der Fahrer des Motorrades sowie ein weiterer Verkehrsteilnehmer den Brand löschen und den Kofferaufbau vom Motorrad entfernen. Die alarmierten Feuerwehren führten eine Nachkontrolle durch und konnten nach eintreffen der Autobahnpolizei wieder einrücken. 

Im Einsatz standen 2 Feuerwehren mit 5 Fahrzeugen und 30 Mann

Share this post