Allgemeines

Tag der offenen Tür, 2024

Tag der offenen Tür, 2024

Bei strahlendem Sonnenschein fand wie jedes Jahr der traditionelle Tag der offenen Tür vor dem Rüsthaus der Feuerwehr Feistritz/Drau statt.

Zahlreiche Gäste konnten um 10:00 Uhr zum Festgottesdienst mit Pfarrer Prov. Mag. Grzegorz Rappala begrüßt werden. Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst von der Gemeindemusikkapelle Paternion-Feistritz.

Gruß- und Dankesworte folgten durch Kommandant HBI Gaggl Bernhard. Eine verdiente Ehrung eines Kameraden, der bereits seit über 50 Jahren für die Sicherheit der Allgemeinheit tätig ist, fand im Beisein zahlreicher Gäste am Vorplatz des Feuerwehrhauses statt.

Auch Vizebürgermeister Nagelschmied Dieter überbrachte als Vertreter der Gemeinde die besten Grüße und bedankte sich für die Einsatzbereitschaft und das Engagement der Feuerwehrkameradinnen und -kameraden.

Anschließend sorgte die Gemeindemusik Paternion-Feistritz mit einem Platzkonzert für Unterhaltung.

Neben einem guten Schnitzel, einem saftigen Kottelet oder einer schmackhaften Bratwurst mit einem ausgezeichneten Kartoffelsalat (der jedes Jahr von unseren Feuerwehrfrauen – an dieser Stelle ein herzliches “Vergelt’s Gott” – händisch frisch zubereitet wird) lauschten die Besucher den Klängen der Gemeindemusik.

Viele Getränke wurden konsumiert und unzählige nette Gespräche sorgten für einen gemütlichen Nachmittag.

 

An dieser Stelle möchten wir als Feuerwehr DANKE sagen.

DANKE für den zahlreichen Besuch

DANKE für die netten Gespräche und Diskussionen

DANKE für die unglaublich vielen Bierfassspenden

DANKE für die tollen Kuchenspenden

DANKE an die Feuerwehrfrauen für die Vorbereitungen (Kartoffelsalat, Kaffee, Aufräumarbeiten uvm.)

DANKE vor allem auch an die Feuerwehrkameradinnen und -kameraden für die Vorbereitungen, die Mithilfe und die zahlreiche Teilnahme und Unterstützung am, vor und nach dem Tag der offenen Tür.

 

Wir hoffen, dass Euch dieses Fest genauso viel Freude bereitet hat wie uns. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, wenn wir bei unserem Tag der offenen Tür auch unser neues Einsatzfahrzeug zur Einweihung präsentieren können.

 

In diesem Sinne ein kräftiges GUT HEIL und ALLES GUTE!

Eure Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Feistritz/Drau

Share this post